Unsere Klienten habenmehr GründeErfolge zu feiern

 

Gesteigerte Produktivität und Effizienz in allen Bereichen bei J. D. Neuhaus GmbH

J.D. Neuhaus GmbH in Witten stellt pneumatische Krananlagen her. Ca. 50 % des Umsatzes wird durch Sonderanfertigungen (z.B. Offshore Krane) erzielt, 50 % durch Standardprodukte.

 

Mit der Entwicklung neuer Absatzmärkte und der Weiterentwicklung des Produktportfolios bestand für J.D. Neuhaus die Notwendigkeit, das Produktions- und Managementsystem zu hinterfragen um es den neuen Herausforderungen entsprechend weiterzuentwickeln.

J.D. Neuhaus richtete den Blick auf das erfolgreiche Toyota-Produktionssystem. Die Synchronisation der Produktion und des gesamten Unternehmens war und ist die Zielsetzung. Dahingehend unterstützt uns seit dem Jahr 2005 die Unternehmensberatung KPC.

In über zwanzig einwöchigen Umsetzungs-Workshops haben wir uns mit KPC diesem Ziel, der Synchronisation, genähert und direkt am Ort des Geschehens Prozesse und Vorgehensweisen in allen Abteilungen (von Produktion bis F&E) mit einschlägigen Methoden optimiert. Dadurch konnten wir die Produktivität und Effizienz in allen Bereichen steigern, Lagerbestände und die Gesamtdurchlaufzeit reduzieren, sowie den Flächenbedarf optimieren. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die erhöhte Transparenz und der Umgang mit Problemen/Fehlern, die wir als Quellen der Verbesserung betrachten.


J.D. Neuhaus GmbH & Co.KG

Dipl.-Wirt. Ing. Armin Decker
Betriebsleiter, Prokurist
www.jdn.de

J. D. Neuhaus in Witten
J.D.Neuhaus in Witten
Hebezeuge aus der vielfältigen Produktpalette von J.D.Neuhaus
Hebezeuge aus der vielfältigen Produktpalette von J.D.Neuhaus