Lean Unternehmensberatung aus erster Hand

  

KPC Production System Engineering wurde 1996 gegründet und ist ein weltweit operierendes Lean Beratungsunternehmen für die Fertigungsindustrie mit ganzheitlichem Ansatz.

Wir sind stolz darauf, dass unser erster Meisterberater die Kaizen- bzw. Lean-Philosophie aus erster Hand bei Mr. Taiichi Ohno, dem Begründer des Toyota Produktionssystems, gelernt hat. Unsere Dienstleistungen haben wir auf dieser Basis durch jahrelange Praxiserfahrung zur „KPC-Methode“ ausgebaut.

Was KPC von anderen Beratungsunternehmen unterscheidet:

  • Die KPC-Methode ist strikt erfolgsorientiert im Interesse unserer Klienten und absolut darauf ausgerichtet, ihre Betriebskosten und das Firmenergebnis (GuV, Bilanz) zu verbessern.
  • KPC gehört zu den wenigen europäischen Lean Unternehmensberatungen, die auch japanische Spitzenproduktionsunternehmen beraten können (und dies auch tun).
  • KPC arbeitet schnell und effizient und verfolgt kein "Berater-Beschäftigungsprogramm".

KPC-Berater steigern auch Ihren Unternehmenserfolg

Die Berater von KPC sind Experten für Lean und "Kaizen", der japanischen Methode zur kontinuierlichen Verbesserung in Unternehmen. Sie haben ihre auf der Kaizen-Philosophie basierende Arbeitsweise zur "KPC-Methode" weiterentwickelt.

  • Der Ansatz der KPC Beratung ist fokussiert auf die Senkung der gesamten Herstellungs- und Betriebskosten. Entsprechend werden die Maßnahmen und Umsetzungsschritte konzipiert.
  • Durch „Mikro-Kaizen“ sind punktuelle Verbesserungen nur in einem begrenzten Bereich erreichbar (5S, Arbeitsplatzgestaltung, Büro Kaizen, Kanban System, usw.).
  • KPC verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz unter Einbeziehung aller beteiligten Disziplinen/Abteilungen.
  • Methodische Prinzipien zur just-in-time Produktion und Know-how für die gesamte Wertschöpfungskette werden angewendet.
  • Wir bieten Unterstützung in der praktischen Maßnahmenumsetzung bei der Einführung der Lean Management Methode.
  • Unsere Lean Berater bieten auch Coaching und Training hinsichtlich der Etablierung einer Kaizen-Kultur für die Mitarbeiter und das Management-Team.