Eliminierung von Verschwendungen, Reduzierung der Durchlaufzeit

 

Durchlaufzeit

Unsere Beratung konzentriert sich auf die Erhöhung des Anteils an wertschöpfender Zeit.

  • Analyse der aktuellen Prozessabläufe und Tätigkeiten
  • Kategoriesierung und Quantifizierung von Prozessaktivitäten in wertschöpfende Tätigkeiten (WT) und notwendige, nicht wertschöpfende Tätigkeiten (NWT) sowie "Muda" 
  • Eliminierung von "Muda" (Verschwendungen)
  • Re-Engineering von WT und NWT - Bereits mit diesem Schritt wird die Durchlaufzeit um 25% bis 50% reduziert.

Beseitigung der Ursachen führt zu schnellen Erfolgen

 

lean-aktivitaet_de

Die KPC-Beratung konzentriert sich auf die Optimierung der Wertschöpfungskette. Hierbei fixieren wir uns nicht allein auf Stückzahlen, Produktionskosten, Produktqualität oder den Krankenstand, sondern arbeiten mit den Mitarbeitern an der Lösung der tagtäglichen Probleme im Prozess.

Wenn der Trainer von der Mannschaft nur den Sieg fordert, jedoch nicht verrät, wie dieser zu erringen ist, bringt er sein Team zur Resignation. Alleinige Ergebnisorientierung ist Demotivierung.

Die KPC-Berater entwickeln gemeinsam mit den Mitarbeitern Lösungen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Neuer Call-to-Action